Ältester Bioberieb im Landkreis Fürstenfeldbruck

Seit 1967 bewirtschaften wir unseren Betrieb nach biologischen Richtlinien. Damals im DEMETER- Verband und ab 2014 im Bioland- Verband. Die Richtlinien der Verbände garantieren neben der artgerechten Tierhaltung auch den Schutz der Landschaft und vor allem des Bodens, das wichtigste Kapital der Landwirtschaft.
Die Vermarktung direkt an den Verbraucher ist uns besonderes wichtig, denn nur so lassen sich Transportwege kurz halten und dem Verbraucher die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild von unserer Wirtschaftsweise zu machen.
Aus diesem Grund gibt es bei uns im Sortiment nur Produkte, die auch bei uns am Hof erzeugt worden sind.
Diese können sie täglich nach Vereinbarung bei uns abholen.

Bereits 1989 begannen wir unseren Betrieb Stück für Stück von der Ortsmitte in Richtung Schöngeising aus zu siedeln.
Im Ort befindet sich jetzt nur noch der Wohnsitz und der Verkauf.
Unser Betrieb umfasst mittlerweile ca. 25ha landwirtschaftliche Fläche, die zum größten Teil aus Grünland für die Fütterung der Rinder, Schafe und Schweine dient. Auf der restlichen Ackerfläche wächst unser Gemüse und Getreide.
Die Wasserversorgung des Hofes erfolgt durch einen eingen Brunnen mit Grundwasser.